Herzlich willkommen!

Hallo,

ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu Surfers-Gathering, unserer Surf- und Lifestyle Community gefunden hast. Dieses Projekt steht noch in seinen Kinderschuhen und mit Deiner Anmeldung wirst Du einer der SG Pioniere sein. Lass uns gemeinsam diese Plattform mit Leben füllen

Das Thema Wellenreiten ist in den Medien und der Werbung heute allgegenwärtig und es gibt bereits einige Plattformen im Netz, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem schönsten Sport der Welt beschäftigen.

Bei Surfers-Gathering soll der Fokus auf 5 Säulen basieren:

Gemeinsame Aktivitäten im Inland: Die meisten von uns sind zu einem Leben im Europäischen Innland „gezwungen“ und müssen verreisen um unser Brett bei adäquaten Wellenbedingungen zu wassern. Aber was können wir in unserer unmittelbaren Umgebung gemeinsam unternehmen um die Zeit zwischen den Urlauben mit Sinn zu füllen? Auf SG sollen durch strukturierte Darstellung und ein Matching-System Interessen zusammen Gebracht werden.

Gemeinsame Surfreiseplanung:Ob abhängig vom gewünschten Komfort, dem Budget, der Flexibilität, dem eigenen Surfskill-Level, der Reiseplanung abseits der Wellen, u.s.w., jeder hat andere Vorstellungen von seinem Surftrip. Auch hier sollen eine strukturierte Darstellung und ein Matching-System helfen die passenden Reiseziele und Reisebuddies zu finden.

Lokale Gruppen:Lokale Stammtischtreffen, gemeinsames, regelmäßiges Paddeltraining und Ähnliches organisierst Du am besten in einer lokalen Gruppe Deiner Region. Aktivitäten in dieser Rubrik sind für Leute aus anderen Gegenden eher uninteressant.

Austausch über alternativen und nachhaltigen Surf-Lifestyle:Wie können wir unseren Alltag entspannter gestalten und mehr Surf-Spirit verleihen? Wie können wir selbstbestimmter, glücklicher und sozial, wie ökologisch gerechter leben? Wie können wir unsere Gesellschaft in die eine oder andere Richtung positiv beeinflussen? Nichts Geringeres als eine Weltverbesserung ist das Ziel!!!

Information und Inspiration durch aktuelle Berichte und Porträts:Ein redaktioneller Teil soll über Beispiele berichten, wie Menschen ihr Leben, insbesondere Ihr Berufsleben im Dunstkreis unseres Lieblingssportes bestreiten. Jeder ist in diesem Zusammenhang dazu aufgerufen, entweder selber über interessante und inspirierende Menschen zu berichten, oder Kontakte an mich weiter zu leiten. Lasst uns diese Menschen unterstützen und uns von ihnen inspirieren.

Zudem soll sich selbstverständlich jeder motiviert fühlen seine eigenen Erfahrungen der gemeinsamen Reisen und Aktivitäten mit der Community zu teilen. Dokumentiert also Eure gemeinsamen Roadtrips, Kletterpartien, Snowboard Abenteuer, Kneipentouren, Surfcamps, etc. in Texten, Bildern und Filmen und teilt sie mit uns.

Die Teilnahme an Surfers-Gathering.de ist kostenfrei und es werden keine persönlichen Daten gesammelt, geschweige denn ausgewertet. Dieser Grundsatz steht fest und ohne ihn wäre die Philosophie der Seite bereits im Ansatz verraten!

Ich wünsche uns allen viel Spaß und Inspiration, Hang Loose…

Benni, The-Hoff!

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen